Die Gemeinde Rabenau radelt für ein gutes Klima! Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN geht in die nächste Runde

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt!

Vom 26. Mai bis 15. Juni 2024 sind Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker und Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Rad-Kilometer für ihr Team, ihre Kommune und mehr Radförderung im Allgemeinen zu sammeln.

Mit der kostenfreien STADTRADELN-App können Teilnehmende die geradelten Strecken bequem via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben.

Im vergangenen Jahr gab es schon viele fleißige Radlerinnen und Radler in unserer Kommune. Diese legten mehr als 7.800 Kilometer auf dem Fahrrad zurück. Anmeldungen zum Stadtradeln 2024 sind ab sofort möglich unter stadtradeln.de/rabenau

Mehr Informationen unter

stadtradeln.de